Was ist sportistnord.de?

Sportistnord.de ist ein neuer Blog für den Sport im Norden Deutschlands. Hier findest du aktuelle Nachrichten, zum Beispiel von den Spielen der norddeutschen Fußballvereine, Springreitturnieren, wie dem CHIO in Aachen oder auch Tennisturnieren, wie den International German Open am Hamburger Rothenbaum.

Natürlich ist “Sport” aber nicht nur der Sport den andere, sprich Profisportler betreiben. Daher haben wir das Programm “deinverein@sportistnord.de” ins Leben gerufen. Schon bald findest du hier den ersten Bericht über eine Abteilung eines Norddeutschen Sportvereins. Wenn du selbst daran interessiert bist, eine Abteilung deines Vereins vorzustellen, kannst du dich per E-Mail bei deinverein@sportistnord.de melden. Dabei muss es sich natürlich nicht um eine der klassischen Sportarten wie Fussball, Handball oder Tennis handeln.

Sport muss auch nicht unbedingt im Verein stattfinden. Wir möchten Schwimmbäder, Bowlingbahnen und viele andere Sportanlagen für euch testen und vorstellen. Auch diese Berichte werden bald bei Sport ist Nord! zu finden sein.

Aber was ist letztlich Nord? Gemeint ist Norddeutschland, also im klassischen Sinn der Sendebereich des NDR,  die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern. Sport ist Nord ist aber nicht auf starre Landesgrenzen festgelegt. Auch Sport im Münsterland kann durchaus “Nord” genug sein und interessante Geschichten aus den Alpen werden wir auch nicht mit der Begründung “zu südlich” ablehnen. So findet ihr im Zusammenhang mit den German Open in Hamburg natürlich auch Informationen über den Bayreuther Florian Mayer auch wenn der Focus der Seite natürlich auf Nordlichtern wie z.B. Julian Reister oder Tobias Kamke liegt. Und bei einem Bundesligaduell des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München oder des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart erfahrt ihr auch selbstverständlich etwas über die Tore der süddeutschen Teams. Im Europacup behalten wir alle deutschen Clubs im Auge.

Und nun viel Spaß auf sportistnord.de. Wir freuen uns über euren Besuch und würden auch gerne Kommentare von euch zu unseren Berichten lesen. Solltet ihr zum ersten Mal einen Kommentar posten, muss dieser zunächst freigeschaltet werden. Dies geschieht aber schnellstmöglich. Reine Spamkommentare sind allerdings von der Veröffentlichung ausgeschlossen.

Werbung:

Exklusive Avatar T-Shirts nur auf www.elbenwald.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.